Ich bin der Richtige für Düsseldorf, weil...

 

... die Region und die hier lebenden Menschen einen engagierten Vertreter verdient haben!

Der Kreis Siegen-Wittgenstein mit seinen 7 Städten und 4 Gemeinden ist eine liebens- und lebenswerte Region. Uns darauf auszuruhen, wäre fatal: Siegen-Wittgenstein mit seinen Vorzügen gilt es weiter zu entwickeln. Angesichts des schon begonnenen und in den nächsten Jahren weiter fortschreitenden Bevölkerungsrückgangs müssen wir uns im längst begonnenen Wettbewerb der Regionen behaupten. Hieran aktiv mit den Verantwortlichen der Region und mit den Bürgerinnen und Bürgern mitzuwirken, ist für mich eine wichtige und ehrenvolle Aufgabe. Als Landtagsabgeordneter ist mir dies noch direkter als in meinen jetzigen politischen Funktionen möglich.

 

... meine Erfahrungen in der Politik mich als Landtagsabgeordneten profilieren!

Ich bin lange und tief in der CDU und in der Region verwurzelt: Seit rund 25 Jahren bin ich in der JU und in der CDU aktiv. Ich habe zahlreiche Vorstandsämter wahrgenommen, auch schon als sehr junger Mensch, beispielsweise als stellvertretender Kreisvorsitzender der Jungen Union oder aktuell als CDU Stadtverbandsvorsitzender. Als 1. Stellvertreter von Bürgermeister Steffen Mues (und zuvor von Bürgermeister a.D. Ulf Stötzel) erfahre ich zudem viel darüber, welche Themen und Fragen, die Menschen in Siegen und im Kreis bewegen und vor welchen Herausforderungen die Region steht. All dies nehme ich als Landtagsabgeordneter mit nach Düsseldorf. Nicht nur von Berufs wegen bin ich Rechtsanwalt, auch in meiner politischen Arbeit verstehe ich mich als Anwalt für die Menschen und für unsere Heimat.

 

... die Landespolitik unbedingt weiterhin durch ein starkes Team aus der Region mitgestaltet werden muss! 

Wer mich kennt, der weiß, dass ich ein Teamplayer bin. Deshalb bin ich der Richtige, um unsere Region in Düsseldorf zu vertreten. Ich bin in ständigem Kontakt mit den Bürgermeistern und dem Landrat. Darüber hinaus finden alle Kommunalpolitiker bei mir immer ein offenes Ohr für die Anliegen ihrer Gemeinde oder Stadt. Klar, dass dies auch für die Bürgerinnen und Bürger gilt! Nur gemeinsam sind wir stark! 

 

... ich klare politische Ziele habe und einen klaren politischen Kurs fahre!

Politik ist dann erfolgreich, wenn Aufgaben und Herausforderungen direkt benannt und kreative Lösungen vor Ort entwickelt und umgesetzt werden; getragen von einer breiten Mehrheit. Unter diesem Grundsatz steht von jeher mein politisches Engagement. Politik heißt für mich zudem: aktuelle Herausforderungen anpacken und Antworten auf die Fragen finden, wie Siegen-Wittgenstein als attraktiver Familien-, Lebens- und Arbeitsstandort weiterentwickelt werden kann. Wirtschaftsförderung und eine offensive Familien- und Sozialpolitik sind mir dabei besonders wichtig.

 

 

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30